Mit Leidenschaft Ärztin

An dieser Stelle sollen Sie ein wenig mehr über mich erfahren.

Lebenslanges Lernen

Mehrmals im Jahr besuche ich Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, um alles über neueste diagnostische Verfahren und Therapien zu lernen.

Ferner gibt uns die voranschreitende Technik heute deutlich bessere Untersuchungsmöglichkeiten an die Hand – doch diese müssen auch beherrscht werden! Und das bedeutet für mich: Lernen. Durchaus lebenslanges Lernen.

Ich bin für Sie da

Doch eines kommt bei mir ganz gewiss nicht zu kurz: die persönliche Wertschätzung der Patienten, das Eingehen auf ihre Bedürfnisse und Sorgen, das Sich-Kümmern um physische und psychische Befindlichkeiten. Oftmals sind auch die Angehörigen dankbar, wenn sie in Gespräche miteinbezogen werden können – sei es, weil man als junge Familie Nachwuchs erwartet, oder weil eine Diagnose Grund zur Sorge gibt. Patienten und Angehörige – sie sind bei mir jederzeit willkommen.