Infos zu Maskenpflicht und Neupatientinnen
Aktuelle Informationen zu Corona sowie die Bitte an Neupatientinnen, wichtige Befunde zum Ersttermin mitzubringen.
Aktuelle Informationen zu Corona sowie die Bitte an Neupatientinnen, wichtige Befunde zum Ersttermin mitzubringen.
Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs, der auch im Bereich der Gynäkologie sehr wichtig ist.
Familienhebammen als erste Anlaufstelle: Die Familienhebammen der Frühen Hilfen sind staatlich examinierte Hebammen mit einer Zusatzqualifikation. Sie begleiten Schwangere, Mütter und Väter mit Unterstützungsbedarf vorrangig im 1. Lebensjahr des Kindes und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Berufsverband der Frauenärzte hat eine Kampagne gestartet und viele Informationen auf der sehr übersichtlichen Website „Schwanger mit dir” zusammengestellt.
Der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) informiert zum Thema Corona-Impfung. Er reagiert damit auf die Fragen und Ängste vieler Schwangerer in Bezug auf die Booster-Impfung gegen Corona.
Die Website „Frühe Hilfen im Hochtaunuskreis” informiert über regionale Kurse, Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten rund um Schwangerschaft, Geburt, frühe Elternschaft und die ersten Lebensjahre eines Kindes.
Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist es besonders wichtig, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Ziel muss es derzeit sein, sich so gut wie möglich vor allen Atemwegsinfektionen zu schützen.
Unsere Praxis impft gegen Grippe und gegen Corona.
Zu diesem Thema haben sich der Berufsverband der Frauenärzte e. V. und die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. geäußert.
Der Lockdown wurde zunächst bis Ende Januar 2021 verlängert. Daher müssen wir uns weiterhin auf die notwendigen Behandlungen beschränken. Bitte haben Sie Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, insbesondere für Terminverschiebungen und dafür, dass wir weiterhin Familienangehörige, anders als früher, nur in ernsten Ausnahmefällen in den Praxisräumen zulassen können.
Im Rahmen der neuen Richtlinie für die Früherkennung von Cervixkarzinomen (Gebärmutterhalskrebs) wird Patientinnen seit Anfang 2020 die sogenannte Abklärungskolposkopie angeboten.
© 2023 Dr. med. Lilian König